MitarbeiterIn Inside Sales / Kundenmarketing / Kunden-Onboarding / Business Analyse in Teilzeit/Vollzeit, Bad Camberg (m/w/d)
Unser junges dynamisches Unternehmen wurde aus einem über 140 Jahre alten traditionsreichen Familienunternehmen, bestehend aus Pharmazeuten, Chemikern (Blaufärbern) und Medizinern, gegründet. Als pharmazeutischer Großhandel, mit Sitz im Rhein-Main Gebiet, fokussieren wir uns auf den Vertrieb und die Logistik für Produkte des Medikal-Bedarf sowie Arzneimittel. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und Kompetenzen befähigen wir unsere Kunden in der Praxisversorgung. Wir eröffnen neue Geschäftsfelder, unterstützen unsere Kunden bei der Optimierung von Abläufen in der Beschaffung von und der Versorgung mit Medikal-Bedarf und Arzneimitteln.
Unsere Kunden sind das Herzstück unseres Unternehmens. Um sie bestmöglich zu unterstützen und unsere Geschäftsprozesse weiter zu optimieren, suchen wir eine(n) ambitionierte(n) und erfahrene(n) MitarbeiterIn "Inside Sales / Kundenmarketing / Kunden-Onboarding / Business Analyst" (m/w/d) in Teilzeit/Vollzeit für unseren Standort in Bad Camberg. In dieser spannenden und vielseitigen Rolle agierst Du als wichtige Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing und Geschäftsführung.
Ihr Profil:
- Du verfügst über ein stark ausgeprägtes kundenorientiertes Mindset und hast bzw. entwickelst ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden.
- Du bist kommunikationsstark, kannst Informationen klar und präzise vermitteln und arbeitest gern im Team.
- Mit Deiner Fähigkeit, gut zuzuhören und die Anforderungen unserer Kunden zu verstehen, bist Du in der Lage, maßgeschneiderte Lösungen zu erarbeiten.
- Du bringst Berufserfahrung in der Pharmaindustrie mit und hast fundierte Kenntnisse der branchenspezifischen Herausforderungen.
- Projektmanagement-Erfahrung und die Fähigkeit, sicher mit externen Partnern und Kunden zu agieren, zeichnen Dich aus.
- Ein sehr gutes Zahlenverständnis und Freude an der Datenanalyse sind für Dich selbstverständlich.
- Erfahrung in der Gestaltung von Geschäftsprozessen und im Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel, runden Dein Profil ab.
Ihrer Aufgaben:
- Projektmanagement im Kunden-Onboarding: Du übernimmst die Planung, Koordination und Unterstützung bei der Durchführung von Onboarding-Prozessen, um neue Kunden reibungslos in unser Geschäftssystem zu integrieren.
- Erstellung von Informations- und Präsentationsmaterialien zur Kundenakquise und -betreuung, sowohl für unsere Kunden als auch für deren Endkunden.
- Planung und Durchführung von regelmäßigen Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen, um Markttrends zu erkennen und Handlungsempfehlungen abzuleiten.
- Unterstützung bei der Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen zur Bewertung unserer Geschäftsaktivitäten.
- Aktive Mitarbeit an der iterativen Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells, um Marktanforderungen zu begegnen und unseren Erfolg langfristig zu sichern.
Unser Angebot:
- Eine abwechslungsreiche Position in einem wachsenden Unternehmen, in dem Deine Ideen und Dein Engagement geschätzt wird.
- Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
- Ein engagiertes Team, das Wert auf Zusammenarbeit und Innovationsfreude legt.
- Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld und flache Hierarchien, in denen schnelle Entscheidungswege möglich sind
Kontakt:
Samantha Fritsch, Personalreferentin, s.fritsch@gondermann-apotheken.de