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Leitung Buchhaltung (m/w/d)

Seit nunmehr 7 Generationen ist unsere Familie in pharmazeutischen, gesundheitsfördernden Diensten aktiv. Wir setzen diese Tradition durch unser Engagement in Bad Camberg, dem Goldenen Grund, Weilrod und der Region Hochtaunus fort.

Unsere Teams kombinieren die traditionellen Werte eines mittelständischen Familienunternehmens mit den Ressourcen und der Infrastruktur hochautomatisierter und digitalisierter Standorte. So tragen wir dazu bei, die Lebensqualität der Menschen, die sich uns anvertrauen, durch unsere Produkte, Fach- und Sozialkompetenz, zu verbessern.

Zur Unterstützung unseres weiteren Unternehmenswachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und engagierten Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit:

Ihre Aufgaben:

  • Führung des Teams im Bereich Finanzbuchhaltung
  • Controlling der einzelnen Geschäftsbereiche
  • Selbstständiges Kontieren, Eingabe, Verbuchen, Kontrolle und Verwalten in der Buchhaltung
  • Verbuchen, Erstellen und Übermitteln der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung  
  • Kontenabstimmung und aktive Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen
  • Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Vorbereitung und Ansprechpartner Lohnsteuer- und Rententrägerprüfungen, etc.
  • Ausstellung von Bescheinigungen sowie Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden
  • Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen
  • Administrative Aufgaben in Absprache mit der Geschäftsleitung
  • Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kunden

Ihr Profil:

  • Einschlägige Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen / Buchhaltung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
  • Mehrjährige Erfahrung in Buchhaltung / Rechnungswesen / Gehaltsbuchhaltung
  • Guter Umgang mit MS-Office-Produkten 
  • Hands-On Mentalität – sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Teamplayer und erfahrene Führungskraft  – managen, koordinieren, motivieren und coachen Sie Ihr Team.
  • Eigeninitiative und Ideen – um den Tagesablauf stetig zu optimieren und so unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern

Unser Angebot:

  • Attraktives Gehaltspaket 
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
  • Eine umfangreiche Einarbeitung
  • Familiäres, freundliches Betriebsklima
  • Gleitzeit
  • Regelmäßige Teamevents  

Bei uns zählt Persönlichkeit genauso wie Qualifikation. Wir suchen Menschen, die ein dynamisches Unternehmen aktiv mitgestalten wollen. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Kontakt:

Samantha Fritsch, Personalreferentin, s.fritsch@gondermann-apotheken.de

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